Interview mit Pascal Rüegg, GM Mövenpick Hotel Regensdorf

Comment

Interview mit Pascal Rüegg, GM Mövenpick Hotel Regensdorf

Die neue Kooperation zwischen Bright Entertainment und dem Mövenpick Hotel Zürich-Regensdorf resultiert in einem fantastischen Angebot für KMU und Grossunternehmen, die ihren Aktionären eine unvergessliche Generalversammlung bieten wollen. Wir wollten von Pascal Rüegg wissen, was sein Haus so einzigartig macht, und haben dem General Manager des Mövenpick Hotels Zürich-Regensdorf deshalb ein paar Fragen gestellt.

Comment

Kreativität und jede Menge Spass

Comment

Kreativität und jede Menge Spass

Das Forward Festival machte nach Wien und München Mitte Juni Halt in Zürich: In der Freitag Factory und im Aroma Studio@NŒRD versammelten sich die führenden kreativen Köpfe aus dem In- und Ausland, um den Festivalgästen persönliche Insights und Erfolgsgeschichten mit auf den Weg zu geben. Weit über 1000 Besucher – darunter auch Bright Entertainment – liessen sich von den gut 40 Referaten, Präsentationen, Workshops und Ausstellungen begeistern. Dass auch die After-Show-Partys gut besucht waren, versteht sich von selbst… 

Comment

Comment

Wir sind Mitglied beim «Expo-Event.Live Communication Verband Schweiz»

Die Bright Entertainment AG ist seit dem 1. Juni 2017 Mitglied vom Expo-Event.Live Communication Verband Schweiz.

Der Expo-Event.Live Communication Verband Schweiz steht für einen starken nationalen Branchenverband, der sich für die Anliegen der Live Communication Branche einsetzt. 

Die über 120 aktiven Mitglieder sind führende, national und international tätige Schweizer Firmen. Darunter befinden sich Messearchitekten und /-designer, Messeorganisatoren und /-veranstalter, Messeplätze, Eventagenturen, Eventtechnik-Unternehmen, Eventlocations, Caterer, Zulieferer und weitere Dienstleister.

Comment

Born to be Wild – mit 30 km/h

Comment

Born to be Wild – mit 30 km/h

Unter diesem Motto machten die Töffli-Buebe und -Meitli von Bright Entertainment Anfang Juni die Strassen zwischen Baar und Zürich unsicher. Mit neuwertigen Zweigangautomatik-Mofas (selbstverständlich mit Katalysator!) ging’s von Baar in Richtung Üetliberg, wo wir uns zum Lunch mit einem «Handmade Barbecue» verwöhnen liessen. Nach einer kurvenreichen Abfahrt in Richtung Zürich erwartete uns zum Abschluss ein sensationeller Cocktail-Workshop im «Felix» an der Kalkbreite: Cocktail-Genie Felix Haas zeigte uns, worauf es hinter der Bar ankommt und was in den trendigsten Sommer-Drinks steckt. Ein herzliches «Dankeschön!» an ihn – und an Willy Wermelinger von event & more, der die Töfflis vermietet.

Comment

Super(ersatz)star dank Ausfallschutz

Comment

Super(ersatz)star dank Ausfallschutz

Dank dem kostenlosen Künstler-Ausfallschutz und dem einzigartigen Netzwerk von Bright Entertainment resultierte der kurzfristige Ausfall eines Weltklasse-Acts für unseren Kunden in einem Happyend. Innerhalb von zwei Tagen haben unsere Booking-Spezialisten als Ersatz einen echten Superstar engagiert: den ukrainischen Jongleur und Akrobaten Viktor Kee, bekannt vom Cirque du Soleil und dem Final von America's Got Talent. Er und Hula-Hoop-Akrobatin Alla Klyshta – gemäss der französischen Unterhaltungsshow «Le plus grand cabaret du monde» ist sie die «verführendste Showkünstlerin der Welt» – boten zwei wahrlich spektakuläre Darbietungen, die vom begeisterten Publikum gefeiert wurden. Übrigens: Kunden von Bright Entertainment profitieren bei jedem Booking automatisch vom kostenlosen Künstler-Ausfallschutz!

Comment

Lancierung eines neuen Schweizer Konzepts

Comment

Lancierung eines neuen Schweizer Konzepts

Ein neuer Brand wurde initiiert. Zwei Luxushotels, zwei einzigartige Restaurants sowie zwei traditionelle Bauernhöfe vereinen sich zu einer neuen, eigenständigen Marke: „The Living Circle – Luxury Hotels fed by Nature“.
Bright Entertainment wurde mit der Gesamtkonzeption, Planung und Durchführung der PR-Events für die Lancierung des neuen Brands beauftragt. Die Feierlichkeiten fanden am 7. und 8. April 2017 statt und wurden bei herrlichen Wetterverhältnissen gebührend an den verschiedenen Standorten des Living Circle durchgeführt. Corine Mauch, Stadtpräsidentin von Zürich beehrte die Feierlichkeiten im Hotel Storchen in Zürich.

Comment

Eventagentur mit Mehrwert

Comment

Eventagentur mit Mehrwert

Bright Entertainment hat sich vor gut zwei Jahren explizit als Eventagentur positioniert. Im Rahmen eines Komplettangebots – und weil wir über hervorragenden Kontakte zu bedeutenden Künstlern verfügen – beraten wir unsere Kunden aber auch weiterhin kompetent, wenn es um die Wahl des passenden Unterhaltungsprogramms für einen Event geht.

Denn unsere Passion für international anerkanntes Entertainment haben wir natürlich nicht verloren. Der beste Beweis dafür sind die vielen Künstler und Ensembles, die in den vergangenen Monaten an von Bright Entertainment konzipierten Events die Gäste begeistert haben. Darunter finden sich etwa der spektakuläre Akrobatikact «Fugazi» (bekannt aus der permanenten Show des Cirque du Soleil in Las Vegas), The AllStars Collective (die renommierteste Partyband Europas, die an der Hochzeit von George und Amal Clooney aufspielte), Schweizer Stars wie Sina oder Marc Amacher (The Voice of Germany), fantastische Galabands wie Noble Composition, altgediente Musikhelden wie Thomas Anders (Modern Talking) – aber auch Acts wie der australisch-schweizerische Komiker Rob Spence, der Magier Pierre Manu (der regelmässig vor dem britischen Königshaus auftritt) oder der ukrainische Jongleur Viktor Moiseev.

Unsere persönlichen Kontakte zu diesen und vielen weiteren Künstlern können auch Sie nutzen – für Ihren nächsten Event!

Comment

Für Awards in die Trafohalle Baden

Comment

Für Awards in die Trafohalle Baden

Bright Entertainment ist mit der Trafo Baden Betriebs AG einen einzigartigen Kooperationsvertrag eingegangen. Prickelnde und innovative Inszenierungen von Award-Verleihungen und Siegerehrungen, wo Langeweile keinen Platz hat, brauchen einen spannenden Rahmen – garantierter Gänsehaut-Effekt pur dank Awardverleihungen im Trafo. Diese neue Kooperation mit dem Betreiber wird es dem Eventveranstalter ermöglichen, die Trafohalle für Grossveranstaltungen wie Preisverleihungen noch besser zu nutzen. Mit unseren spezifischen Dienstleistungen richten wir uns an Unternehmen und Organisationen, die eine neue Art von Award-Show durchführen oder ihren bisherigen Preisverleihungen einen neuen Touch geben möchten.

Comment

Auf der Suche nach neuen Trends

Comment

Auf der Suche nach neuen Trends

Die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing – Best of Events International – fand Anfang Jahr in Dortmund statt. Hauptthema waren die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung, die auch unsere Branche längst erreicht hat.

In Frankfurt liessen wir uns Ende Januar nicht nur an der weltweit grössten Kreativmesse – der Creativeworld– inspirieren, sondern auch an der grössten Weihnachtsmesse, der Christmasworld. Die Trends und Stilwelten dieser Ausstellungen werden wir nach Möglichkeit in die Events unserer Kunden einfliessen lassen.

Der Kommunikationsverband FAMAB lud im Februar zum ersten Sustainability Summit, um die Bedeutung der Nachhaltigkeit im Eventgeschäft zu diskutieren. Die Essenz der Podiumsgespräche mit Trendforschern, Branchenvertretern und Grosskunden war eindeutig: Nachhaltigkeit wird immer mehr zur Pflicht (wegen der laufend verschärften Gesetze und Regulierungen), kann aber durchaus auch als Verkaufsargument eingesetzt werden, weil die Kunden und das breite Publikum diesbezüglich bereits sehr stark sensibilisiert sind. 

Comment

Interview mit Nicolai Squarra

Comment

Interview mit Nicolai Squarra

Eventgastronomie pur: dine&shine

Nicolai Squarra zelebriert Eventgastronomie auf höchstem Niveau. Sein junges Unternehmen dine&shine überzeugt als Caterer bei Veranstaltungen jeder Art und stösst regelmässig spannende Zwischennutzungsprojekte an. So hat Squarra mit seinem Team die ehemalige NZZ-Druckerei zum Megarestaurant «Only Temporary» gemacht. Wir wollten von ihm wissen, was hinter seinem Erfolg steckt.

Comment

Five Star Silvester mit Bright Entertainment

Comment

Five Star Silvester mit Bright Entertainment

An Silvester waren wir für vier renommierte Fünfsterne Hotels in Zürich, Gstaad und St. Moritz unterwegs. Zusammen mit dem jeweiligen Bankett-Team organisierten und kreierten wir die Silvesterfeier.

Für jede Location stellte Bright Entertainment einen Projektmanager, damit alles wie am Schnürchen lief und die unterschiedlichen hohen Ansprüche und Sonderwünsche abgedeckt wurden.  Prominente, Superstars oder weltbekannte Regisseure waren genauso unter den Gästen wie Geniesser, Families und Dance-Queens.

Comment