Am Samstag 13. März 2009 wurde erstmals der Schweizer Filmpreis "Quartz" im Kultur- und Kongresszentrum Luzern verliehen. Bei dem der Oscar-Verleihung nachempfundenen Gala-Abend gewann Alexandra Prusa den Publikumspreis als beste Schauspielerin.
Für das Publikum heisst die beste Schweizer Schauspielerin 2009 Alexandra Prusa! Das Voting fiel sehr deutlich aus.

Die Jury ehrte Alexandra mit der Nomination. Als Beste konnte sie sie letztlich aber nicht wählen, weil die Filmkritik für „Räuberinnen" bereits vor dem Kinostart sehr polarisierend ausfiel. Alexandra darf dennoch stolz sein, ist doch das Publikum spontan und unvoreingenommen.

Alexandra Prusa ist auch als Sängerin sehr erfolgreich. Ihre Passion für den Tango lebt sie unter anderem mit der Formation Mi Cosmo Tango aus.
Ein erstklassiger Act für Ihr Event!

Comment